Strategieweiterbildung

In unseren unterschiedlichen beruflichen Laufbahnen haben wir bereits viele Trainings erlebt. Als Teilnehmer haben Sie uns irgendwie selten so richtig begeistert. Als Begleiter der Lernreise (cooler Begriff für Trainer oder?) machen wir Dinge anders.

In unseren Strategieweiterbildungen führen wir systematisch und begeisternd durch die großen Bausteine der Strategie. Wir vermitteln dabei nicht den einen oder richtigen Weg, denn wer behauptet den zu haben, lügt! Wir bieten eine Reihe von ‚Thinking tools‘ oder Denkwerkzeugen an, die über die Jahrzehnte in der Strategieforschung entwickelt und geformt wurden. Am Ende unserer Weiterbildungen haben Sie diese Werkzeuge in ihrem Repertoire und (noch wichtiger) wissen, Wie und Wann Sie sie produktiv einsetzen können.

Strategiearbeit ist nicht mehr die Selbe nach unserer gemeinsamen Lernreise.

Das haben auch die Teilnehmer unserer zahlreichen Universitätskurse gesagt:

"Am Meisten hat mir starke hands-on Lernerfahrung gefallen; Das war ungewöhnlich in dieser Intensität."
"Benjamin ist eine ganzheitliche und sehr intellektuelle Person. Es war eine große Freude in seinem Kurs sein zu dürfen."
"Besonderes positiv war die große Begeisterung des Professors. Auch die gute Struktur und die Aktivitäten haben mir sehr geholfen, die Themen wahrhaftig zu begreifen.“
"Sehr interaktiv und er [der Kursleiter] kümmert sich richtig um jeden einzelnen Teilnehmer. Soll heißen, dass er sicherstellt, dass wir wirklich etwas mitnehmen und mehr Lernen als nur Faktenwissen. Das hat mir wirklich gut gefallen."
"Der Professor hat es geschafft jeden zu motivieren – Ich hatte das Gefühl, dass wirklich jeder sein Bestes gegeben hat. Zudem ist er toll auf die Wünsche und Einschränkungen der Studenten eingegangen. Das war essentiell, gegeben der Tatsache, dass dieser Kurs eine ganze Woche lang mit langen Arbeitssessions stattfand."
Alle Zitate stammen aus anonymen Kursevaluationen der Jacobs University Bremen aus den Kursen ‚Fundamentals of Strategy‘ und ‚Innovation Seminar‘ der letzten Jahre und wurden sinngetreu ins Deutsche übersetzt.
This is a block of text. Double-click this text to edit it. This is a block of text. Double-click this text to edit it. This is a block of text. Double-click this text.
Copyright © 2022 movingfutures
chevron-down